Wechsel in der Kfz-Versicherung kann sich lohnen

Wechsel
Obwohl der 30.11. bereits hinter uns liegt besteht trotzdem noch die Möglichkeit Deine Kfz-Versicherung zu wechseln.

Jedes Jahr stellt sich zum Jahresende die Frage: Soll ich mit meiner Autoversicherung den Wechsel wagen?

Das ist eine Frage, an der sich die Geister scheiden. Die einen sagen: Ja, unbedingt! Ein Wechsel lohnt sich immer. Andere wiederum sagen: Nein, denn da wo ich versichert bin, bin ich gut abgesichert. Beides nachvollziehbare Standpunkte, also können wir hier kein pauschales Urteil fällen, denn es kommt nicht nur auf den Preis an.

Natürlich ist der Preis für einen Wechsel oft der ausschlaggebende Faktor, doch auch hier ist Vorsicht geboten.

Ist der Tarif des alten Versicherers mit dem neuen Tarif vergleichbar?

Auch hier ist keine pauschale Aussage möglich, denn da sich die Versicherer ja jedes Jahr mit neuen Tarifen auf den Markt begeben, ist hier ein Vergleich der Vertragsbedingungen absolut von Nöten. Doch nehme ich mir dafür die Zeit? Nein, eher nicht, denn es ist ja „nur“ eine Versicherung für ein Auto. Es ist aber nicht nur eine Versicherung für ein Auto, es ist die Versicherung, die jeder Mensch kennt und jeder Besitzer eines Autos haben muss und deren Service bzw. Leistungsstärke sich erst in einem Moment zeigt, in dem das Fahrzeug kaputt ist.

Wechsel

Und dann kommt es auf die Fachleute an, die sich in diesem Moment um Dich kümmern.

Willst Du an der Stelle mit einem Callcenter vorlieb nehmen, dann ist bestimmt der Onlineversicherer die richtige Wahl für Dich. Wenn Du also quasi alles selber machen möchtest, dann kannst Du dort natürlich versichert sein. Einer der 300 „Experten“ eines bekannten Vergleichsportals hat da bestimmt einen Tipp für Dich. Jedoch mit dem Versicherer, an den Dich der Vergleich vermittelt hat musst Du Dich selber wenden, denn der „Experte“ ist ja schließlich bei dem Vergleichsportal angestellt und nicht bei dem Versicherungsunternehmen. Sollte jedoch der persönliche Kontakt, der gerade im Schadenfall das Wichtigste ist, für Dich ebenfalls wichtig sein, dann ist Dein Versicherer vor Ort eine hervorragende Wahl.

 

Aber der Versicherer vor Ort ist doch teuer!

Nein, der Versicherer vor Ort ist nicht teuer, wir als Versicherung in Deiner Nähe sind den Preis wert, denn bei uns ist der Service, den Du erwarten darfst normal. Also, falls Du die Chance nutzen möchtest uns zu testen, dann vereinbare mit uns einen Termin und lass Dich überraschen, wie Versicherungsservice vor Ort aussieht und gelebt wird. Wir freuen uns auf Dich! Und sollte es zu einem Wechsel in der Autoversicherung kommen, dann zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis mit ausgezeichnetem Service durch uns.

Marcus

Marcus Chantraine

Agenturinhaber

Unser Blog informiert Dich über Aktionen, Versicherungsinformationen aus den Bereichen Versicherungsbedarf, Versicherungsprodukte, Gerichtsurteile zu Versicherungsschäden, Gesetzesänderungen und Politik.

weitere Meldungen
Nichts mehr verpassen

Kostenlose und aktuelle Informationen aus unserer Agentur.

aktuelle Aktionen

Das ist die Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor