Planst Du auch in diesem Jahr Deine persönliche Energiewende?

Kennst Du nicht auch die ganzen Werbungen von Vergleichsportalen? Also die mit den Pseudokomikern, die Al Bundy übertreffen wollen oder dem Bademantel aus den 70ern. Die sind schon ganz schön nervig, aber leider nicht zu ignorieren, da sie sich ins Unterbewusstsein schleichen.

Energie in Form von Strom oder Gas ist ein teurer Spaß, aber nicht vermeidbar. Die braucht jeder von uns und dass jeden Tag aufs Neue. Dies ist der Grund dafür, dass sich Vergleichsportale mit dem Thema im Überfluss beschäftigen. Sie schalten ihre Werbung zu den besten Zeiten im Fernsehen und das auch völlig egal ob im öffentlich-rechtlichen oder privaten. Es ist sowohl nervend als auch nicht lustig, was sich dort abspielt und das alles nur, um Euch den Strom oder das Gas zu vergünstigen.

Ist ein Vergleichsportal bzw. das Ergebnis nachhaltig?

Nachhaltig ist heutzutage ein viel strapazierter Begriff. Ich meine es hier im Sinne von kümmert sich das Portal bzw. dessen Mitarbeiter nach Ablauf der Vertragsdauer Deines Energievertrages um weitere Optimierung? Nein, das bedeutet im Klartext, dass Du Dein Problem nicht gelöst sondern nur vor Dir hergeschoben hast. An dieser Stelle sollte aber eine dauerhafte Verbesserung (nachhaltig) Deiner Energiekosten das Ziel sein.

Warum schreibe ich hier nun einen Blogbeitrag?

Ich schreibe diesen Beitrag, um Euch auf einen Service von uns aufmerksam zu machen. Wir, d.h. AXA hat im Jahr 2018 eine Kooperation mit einem Energiemakler abgeschlossen. Dieser Energiemakler (PAVAGO GmbH) hilft Privathaushalten, Gewerbekunden und Kunden aus der Wohnungswirtschaft beim professionellen Einkauf von Strom und Gas sowie der Energiekostenoptimierung.

Und was passiert dann nach Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit?

Dazu habe ich hier eine Aussage des unseres Kooperationspartners PAVAGO GmbH auf deren Homepage gefunden: „Neben attraktiven Konditionen durch individuelle Rahmenverträge, stabilen Abwicklungsprozessen und kostensenkenden Zusatzdienstleistungen betreuen wir unsere Kunden nachhaltig und stellen regelmäßige Kostenauswertungen zur Verfügung.“

Energie

Ist das jetzt die Lösung zur Beschaffung von Energie?

Meiner Meinung nach ist dies die Lösung, die viel Zeit spart, die für schönere Dinge verwendet werden kann. PAVAGO geht also hin und betreut Dich auch in der Folgezeit, indem sie hingehen und Deine Energieversorgung aktiv managen. Das bedeutet für Dich, dass sie nach Ablauf der Vertragslaufzeit schauen, ob sich Deine Energieversorgung weiter optimieren lässt und machen das dann auch für Dich. Automatisch und jedes Jahr. Wenn ich jetzt Dein Interesse an unserem Service für Dich geweckt habe, dann freut mich das. Wie geht es denn nun weiter? Das ist auch ganz einfach. Klicke hier und vereinbare einen Termin, damit wir gemeinsam die Energie aufbringen, Deine Versorgung zu optimieren. (Kleiner Kalauer am Rande) Falls Du keinen persönlichen Termin möchtest, können wir das auch online machen. Um eine Basis zu haben benötigen wir lediglich eine Kopie der Strom- oder/und Gasrechnung und wir kümmern uns dann um die passenden Angebote für Dich.

 

Hast Du in den letzten Tagen Post von Deinem Energieanbieter bekommen?

Falls Du diese Frage mit „Ja“ beantworten kannst, dann wirst Du Dich wahrscheinlich schon geärgert haben. Möchtest Du jetzt handeln? Solltest Du auch diese Frage bejahen können, dann vereinbare mit uns einen Termin und wir kümmern uns gemeinsam um eine günstigere Alternative.

Marcus

Marcus Chantraine

Agenturinhaber

Unser Blog informiert Dich über Aktionen, Versicherungsinformationen aus den Bereichen Versicherungsbedarf, Versicherungsprodukte, Gerichtsurteile zu Versicherungsschäden, Gesetzesänderungen und Politik.

weitere Meldungen
Nichts mehr verpassen

Kostenlose und aktuelle Informationen aus unserer Agentur.

aktuelle Aktionen

Das ist die Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor